Verkaufsgespräch

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Hapihugo
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52, Männlich

  Alter Hase

Beiträge: 41

Verkaufsgespräch

von Hapihugo am 01.12.2009 12:16

1. Das Erscheinungsbild

* es ist immer wichtig korrekt gekleidet zu sein, nicht zu dolle geschminkt! Einfach natürlich wirken! Ungebügelte Kleidung fällt jedem Gast sofort auf und macht keinen guten Eindruck! ( Auch nicht auf die Prüfer)
* Auf ein Verkaufsgespräch sollte man wenn möglich vorbereitet sein, das heißt auch das man alle Untensilien zu dem Gespräch dabei hat, Schreibmaterialien, Prospekte ect.

2. Atmosphäre

* Bauen Sie eine angenehme Atmoshäre auf, das heißt zappeln Sie nicht herum!
* Führen Sie das Gespräch in einer ruhigen Atmoshäre!
* Begrüßen Sie den Gast und stellen sich selbst auch vor!
* Bieten Sie dem Gast etwas zum trinken an!
* Den Satz " Ich bin nur Auszubildende" möchte keiner hören und wir müssen uns auch nicht selbst schlecht machen!
* Reden Sie den Gast mit Namen an, schreiben Sie Ihn sich auf!
* Fragen Sie ruhig nach der Visitenkarte! ( Auf jedenfall am Ende, wir wollen doch wissen wohin das Angebot gehen soll)
* Schauen Sie den Gast an, versuchen Sie Blickkontakt zu halten!
* Sie sind der Moderator, sie führen das Gespräch!
* Der Gast muß immer spüren, das Sie kompetent Sind , dieses Gespräch zu führen, auch wenn Sie nicht alles allein entscheiden können!
* Seien Sie nur für den Gast da und lassen Sie sich von nichts ablenken!
* Führen sie ein Strukturiertes Gespräch ( Begrüßung, Gästeerwartungen, Angebote, Zusammenfassung und Verabschiedung

3. Gästewünsche

* Erfragen Sie alles? Was möchte der Gast ? Welche Wünsche hat der Gast ? Was ist ihm wichtig?
* Notieren Sie sich alles!
* Hören Sie dem Gast konzentriert zu!

4. Angebote

* Machen Sie dem Gast Angebote, die seinen Wünschen entsprechen!
* Überzeugen Sie den Gast von Ihren Leistungen
* Denken sie für den Gast, den Sie sind der Fachmann!
* Sie müssen von Ihren Leistungen überzeugt sein!
* Machen Sie nur Angebote die sie auch halten können!
* Ehrlichkeit gegenüber den Gast ist sehr wichtig!

5. Zusammenfassung

* Wenn Sie alle Wünsche erfasst haben und es geschafft haben, dem Gast mehr zu verkaufen als er eigentlich wollte, dann haben Sie es geschafft
* Fassen Sie alle Wünsche noch einmal zusammen, damit der Gast und Sie die Kontrolle haben, alle Wünsche erfasst zu haben

6. Verabschiedung

* Fragen Sie wohin das Angebot verschickt werden soll ( Visitenkarte)
* Eine Sofortige Buchung ist optimal!
* Verabschieden Sie den Gast

Steffen Gebhardt
Forstgasthof am Geißkopf 
Hapihugo Hotel und Gastronomie Coaching
Unterbreitenau 2
94253 Bischofsmais
[email protected] 

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